• Slider Image

The Gallery Zürich

The Gallery ist ein innovativer Multibrand Concept Store mit liebevoll ausgewählten, internationalen Brands. Seit dem 1. Juni 2016 empfängt „the Gallery“ seine Gäste im brandneu umgebauten Store an der Löwenstrasse 40. The Gallery bietet neben einem grossen Fashionangebot Platz für Produkte wie Wohnaccessoires, Food- and Beverage-Artikel sowie Special-Events.

Illuma war verantwortlich dafür dieses breite Sortiment ins richtige Licht zu setzen. Für eine verkaufsfördernde Beleuchtung wurde ein Stromschienensystem und Strahler in vier verschiedenen Ausstrahlungswinkeln installiert. Um den Fokus auf die Produkte zu setzen und ein stark inszeniertes Ambiente zu erreichen, wurde auf eine flächendeckende Grundbeleuchtung verzichtet. Zusätzlich wurde vom Architekt eine dekorative Leuchte entworfen, welche zur Raumgestaltung beiträgt.

Ausführung: Juni 2016
Auftraggeber: Bollag Guggenheim AG
Architektur und Gestaltung: Retailpartners, Wetzikon
Lichtplanung und Umsetzung: ILLUMA Licht AG