Wir haben vom 21.12. bis am 6.1.2020 Betriebsferien. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch.
  • Slider Image

Anita’s Events

An der Technikumstrasse in Winterthur ist seit Anfang Jahr ein kleines Lokal entstanden, welches den Gästen eine spezielle Gastronomie anbietet und auch als Eventraum genutzt werden kann. Dabei war es der Bauherrin wichtig, dass die Beleuchtung ein warmes Ambiente erzeugt und variabel an die verschiedenen Anlässe angepasst werden kann. Das Beleuchtungskonzept ist in enger Zusammenarbeit mit dem Interieur-Designer entstanden. Dabei wurden verschiedene Lichtkomponenten in die kulissenhafte Innen-Architektur integriert um diese Elemente noch stärker zur Geltung zu bringen. Stromschienen-Strahler wurden in zwei Varianten im Lokal eingesetzt. Zum einen für die Grund/- und Ambient-Beleuchtung in der Ausführung dim2warm. Damit wird die Lichtfarbe automatisch wärmer sobald gedimmt wird. So entsteht eine sehr heimelige, gemütliche Stimmung. Die anderen Spots wurden mit engstrahlenden Lichtkegeln auf die Tische gerichtet um genügend Licht zu erzeugen und auch die Speisen optimal zu präsentieren. Dieses Licht zeichnet sich durch eine extrem hohe Farbechtheit aus. Das Lichtkonzept wird  durch die auffälligen Pendelleuchten in verschiedenen Formen und verschiedenen Montagehöhen komplettiert.

Ausführung: Frühling 2019
Auftraggeber: Anita Reinhard
Raumgestaltung: Gaido Design
Lichtgestaltung: ILLUMA Licht AG / Sandro Gaido