• Slider Image

SBB Zug der Zukunft im Verkehrshaus der Schweiz Luzern

Wie werden die Menschen in Zukunft unterwegs sein? Welche Faktoren beeinflussen ihr Mobilitätsverhalten? Welchen Einfluss haben technologische und gesellschaftliche Veränderungen? Dies und viel mehr zeigt die neue Ausstellung «SBB – Mobilität der Zukunft» im Verkehrshaus der Schweiz. Die Reise von der Vergangenheit in die Zukunft erfolgt in einem futuristischen Zug, in dem sich die Mobilität auf unterhaltsame Art und Weise erleben lässt.

Der sehr komplexe Spezialbau wurde mit einer Stromlinienförmigen Beleuchtung, konzipiert als Lauflicht, ausgerüstet und erzeugt so eine dynamische Aussenwirkung. Illuma war verantwortlich für die Planung und Lieferung der LED Module und deren Steuergeräte im Innen- und Aussenbereich des Ausstellungspavillon.

Ausführung: Oktober 2017
Auftraggeber: Habegger AG für SBB
Lichtplanung: Illuma